Über mich

Über mich

Bereits im Alter von 10 Jahren wurde ich als damals jüngste Gesangsschülerin an der Emmerich-Smola-Musikschule in Kaiserslautern aufgenommen. Neben klassischem Gesangsunterricht (Sopran) lernte ich auch Klavier.

 

Bühnenerfahrung sammelte ich schon sehr früh im Schlagerbereich: Lieder von Andrea Jürgens und Nicole standen in etlichen Konzerten, in meinem Heimatort Elschbach und auch im Nachbarort Miesau, auf dem Programm. 

 

Mit 14 Jahren wirkte ich das 1. Mal im Kinderchor des Pfalztheaters in Kaiserslautern in der Oper "Tosca" mit. Schließlich folgten noch weitere Engagements im Kinderchor u. a. "Hänsel & Gretel" und später im Extrachor des Pfalztheaters in Verdis "Maskenball", Mascagnis "Cavallerina rusticana" und Mussorgskis "Boris Godunow". 

 

Ein besonderes Highlight war die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes der Goldenen Hochzeit im November 2007 von Fußball-Weltmeister Horst Eckel und seiner Frau Hannelore.

Ein weiterer gesanglicher Höhepunkt erreichte ich im Jahr 2010, als ich beim Casting "Newcomer 2010" des Radiosenders "Radio Salü" unter die ersten 14 Plätze kam..


Meinen Traum, als Hochzeitssängerin zu arbeiten, erfüllte ich mir bereits im Jahr 2008, nach der Geburt unserer Tochter. 

Mittlerweile sind es jährlich ca. 50 Auftritte an Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen. Noch immer freue ich mich aufs Neue, dass ich mit meiner Stimme berühren und Emotionen auslösen kann.


Nach über 30 Jahren Bühnenerfahrung und vielen Workshops, in den Bereichen Klassik und Musical, gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen im Bereich Gesang weiterr.

Seit ein paar Jahren unterrichte ich nach der Voce System Singing-Methode (VSS-Methode) von Hans-Josef Kasper an der Kreismusikschule in Kaiserslautern. Eine Singart, die es ermöglicht, schnell und ökonomisch singen zu lernen.


Share by: