Ernährungsberatung

Ganzheitliche Ernährungsberatung

Starte jetzt in ein gesünderes Leben!

Warum eine ganzheitliche Ernährungsberatung?

Jeder Mensch ist ein Individuum und sollte auch so bei seiner Ernährungsweise betrachtet werden.

In der ganzheitlichen Ernährungsberatung gibt es nicht die eine gesunde Ernährung, sondern die richtige Ernährung für den Menschen, die zur aktuellen Zeit und in seiner momentanen persönlichen Lebenssituation passt. 


Viele gesundheitliche Probleme, die sogenannten Zivilisationskrankheiten, hängen leider oftmals nur mit einer ungünstigen Ernährung zusammen.


Inspiriert von den "Ernährungsdocs" entschied ich mich im Juli 2021 für ein Studium an der "Akademie für Naturheilkunde". Als zertifizierte Fachberaterin für holistische (ganzheitliche Gesundheit) freue ich mich, dich nun bei deiner Ernährungsumstellung unterstützen zu können, für mehr Wohlbefinden, Gesundheit sowie Lebensfreude.


Wenn auch du deine Ernährungsgewohnheiten verändern möchtest, buche noch heute einen Termin für eine für dich kostenlose und unverbindliche Erstberatung.


Der Termin für das kostenlose Erstgespräch (ca. 30 Minuten) sowie die ganzheitliche Ernährungsberatung ist frei wählbar und die Beratung erfolgt online. So bist du vollkommen flexibel und kannst jederzeit starten.


Ich habe mir einen langjährigen Traum erfüllt und ein Studium an der Akademie für Naturheilkunde absolviert.


Als "Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit" und "Expertin für ganzheitliche Frauengesundheit" unterstütze ich dich in Sachen Ernährung, bzw. bei deiner Ernährungsumstellung.


Gerne kannst du bei mir ein kostenloses und unverbindliches Erstberatungsgespräch online buchen.


Weitere Informationen findest du auch auf dieser Seite.


Deine Ernährungsberaterin


Corina

Bei folgenden Gesundheitsproblemen biete ich dir meine Dienste an:


  • Gewichtsprobleme (Übergewicht, Untergewicht)
  • Darmbeschwerden (Blähungen, Verstopfungen, Durchfall) 
  • Arthrose & Arthritis
  • Stoffwechselerkrankungen (Diabetes, Gicht)
  • Magenbeschwerden (Sodbrennen, Reflux, Magenschmerzen)
  • Hautprobleme (Neurodermitis, Akne, Schuppenflechte)
  • Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Müdigkeit & Energielosigkeit
  • Ernährung in der Schwangerschaft, Stillzeit & Wechseljahre


GANZHEITLICHE ERNÄHRUNGSBERATUNG

  • individuelle Ernährungsempfehlungen
  • Individuell abgestimmt auf deine Bedürfnisse, Ziele und deinen Alltag!
  • ganzheitliche Betrachtung und Beratung
  • persönlicher Ernährungsplan
  • ernährungsunabhängige Tipps



ERSTGESPRÄCH

ca. 30 Minuten

  •  erstes Kennenlernen (online)
  • Wir schauen uns deine bisherige Ernährungs- & Lebensweise an. 
  • Ausfüllen eines umfassenden Fragebogens, der mir Einblick in dein Ernährungsverhalten, deine gesundheitliche Situation und deinen Tagesablauf gibt.
  •  Wir legen fest, welche Ziele du im Rahmen des Coachings erreichen möchtest. 
  •  Wir besprechen den Ablauf & den Beratungsumfang

GANZHEITLICHE ERNÄHRUNGSBERATUNG

60 - 80 Minuten

  • Ich analysiere deine bisherigen Ernährungs- & Lebensweise anhand des ausgefüllten Fragebogens. 
  • Ich erstelle einen individuellen Ernährungsplan.  
  • Ich erarbeite für dich weitere ganzheitliche Maßnahmen. 
  • Gemeinsam besprechen wir ausführlich den Ernährungsplan & die ganzheitlichen Maßnahmen.
  • Ich begleite dich in den ersten Tagen bei der Umstellungsphase




FOLGEBERATUNG

45 - 60 Minuten

  • Wir besprechen den Verlauf deiner bisherigen Ernährungsumstellung. 
  • Wir passen den Ernährungsplan an. 
  • Wir passen deine ganzheitlichen Maßnahmen an und ergänzen diese








Share by: