Vita

Bereits im Alter von 10 Jahren wurde ich als jüngste Gesangsschülerin an der Emmerich-Smola-Musikschule in Kaiserslautern aufgenommen. Neben klassischem Gesangsunterricht (Sopran) lernte ich auch Klavier.

 

Bühnenerfahrung sammelte ich schon sehr früh im Schlagerbereich: Lieder von Andrea Jürgens und Nicole standen in etlichen Konzerten, in meinem Heimatort Elschbach und auch im Nachbarort Miesau, auf dem Programm. 

 

Mit 14 Jahren wirkte ich das 1. Mal im Kinderchor des Pfalztheaters in Kaiserslautern in der Oper "Tosca" mit. Schließlich folgten noch weitere Engagements im Kinderchor u. a. "Hänsel & Gretel" und später im Extrachor des Pfalztheaters in Verdis "Maskenball", Mascagnis "Cavallerina rusticana" und Mussorgskis "Boris Godunow". 

 

Ein besonderes Highlight war die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes der Goldenen Hochzeit von Fußball-Weltmeister Horst Eckel und seiner Frau Hannelore.

 

Ein weiterer Höhepunkt war im Jahr 2010. Da kam ich beim Casting "Newcomer 2010" des Radiosenders "Radio Salü" unter die ersten 14 Plätze.


Seit 2008 bin ich als Hochzeitssängerin in Rheinland-Pfalz und in den angrenzenden Bundesländern unterwegs.

Nach über 30 Jahren Bühnenerfahrung und vielen Workshops, in den Bereichen Klassik und Musical, gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiter.

Seit ein paar Jahren unterrichte ich nach der Voce System Singing-Methode (VSS-Methode) von Hans-Josef Kasper an der Kreismusikschule in Kaiserslautern. Eine Singart, die es ermöglicht, schnell und ökonomisch singen zu lernen.

Corina Fuhrmann bei eventpeppers buchen

Anschrift

Sängerin

Corina Fuhrmann

66892 Bruchmühlbach-Miesau

Kreis Kaiserslautern (RLP)

Kontakt

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an unter:

 

Telefon: 0 63 72 / 6 11 27 oder

Mobil: 0152 2197 1965

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.